UNSER HIGHLIGHT AUS DEM JAHR 2022:

LÜCKESCHLUSS LAHNTALRADWEG ZWISCHEN LAURENBURG UND GEILNAU

Rund dreißig Jahre wurde um den Lückenschluss im Lahntalradweg gestritten. Jetzt sind beide Brücken der sogenannten Zwei-Bücken-Lösung gebaut. Ab dem Spätherbst 2022 wird der Radweg mit Hilfe der beiden neuen Brücken dann durchgängig befahrbar sein. Er verläuft dann von Laurenburg auf der rechten Lahnseite entlang, bis ins Naturschutzgebiet Gabelstein-Hölloch. Dann wechselt er über die neue Brücke auf die andere Lahnseite und nach etwa einem Kilometer wieder zurück zum Lahntalradweg. (Quelle swr3.de)

Aufgabe:  
  • Wegebauarbeiten auf ca. 3.900m
  • Gründungsarbeiten der 4 Brückenwiderlager und Pfeiler mit Micropfählen
  • Herstellung der 4 Widerlager und Pfeiler
  • Ca. 3.300 m³ Erdarbeiten
Materialangaben:

Einbau von

  • Ca. 8.000 to Frostschutzmaterial
  • Ca. 400 to Wassergebundene Deckschicht
  • Ca. 2.100 to Asphalttragdeckschicht
  • Ca. 1.050 m Micropfähle
  • Ca. 400 m³ Beton für Widerlager und Pfeiler
  • Ca. 43 to Baustahl
Auftragssumme netto 1,9 Mio. EURO
Arbeitsstunden Ca. 4.500 Std.

 

WEITERE PROJEKTE AUS DEM TIEF- UND STRASSENBAU

Ausbau B 256 Güllesheim Oberlahr Abel Weimar

Ausbau der B 256 Güllesheim – Oberlahr

Projekt ansehen

Ausbau Hohe Lay Straße Nassau Straßenbau Abel Weimar

Ausbau Hohe-Lay-Straße in Nassau

Projekt ansehen

Braubach Altstadtsanierung Sanierung Straße Abel Weimar

Braubach Altstadtsanierung

Projekt ansehen

K 25 Hangsicherung Geilnau Straßenbau Abel Weimar

K 25 Hangsicherung Geilnau

Projekt ansehen